Seite auswählen

Wasser unter Ihrer Kontrolle

Wasser ist Voraussetzung für Leben. Allerdings kann Wasser auch zur ernsthaften Bedrohung für Menschen und Infrastruktur werden. In Ihrer beruflichen Position sind Sie verantwortlich für das effiziente und sichere Management öffentlicher und privater Güter und müssen dazu stets das Risiko durch Niederschläge effektiv und neu einschätzen.

Sie können das Wetter nicht beeinflussen, aber Sie können sich besser darauf vorbereiten, seine negativen Auswirkungen auf Ihren Betrieb zu minimieren. HydroMaster bietet eine Auswahl an hochentwickelten Werkzeugen zur Analyse von beobachteten und prognostizierten Niederschlagsdaten.

HydroMaster ist ein Live-Web-Service, mit dem Sie sowohl vergangene als auch bevorstehende Niederschlagsereignisse visualisieren, analysieren und archivieren können. Sie erhalten radarbasierte Beobachtungs- und Prognosedaten sowie detaillierte deterministische und probabilistische Prognosen für Ihre definierten Hotspots, Zonen und Einzugsgebiete.

Kontakt

Schreiben Sie eine E-Mail an info@hydromaster.com oder nutzen Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Der Klimawandel wird laut den Vereinten Nationen die Stärke und Häufigkeit von Niederschlagsereignissen erhöhen.

r

Der Klimawandel wird zu häufigeren Überschwemmungen führen, vor allem in kleinen Flussgebieten.

Analysieren Sie Niederschlagsereignisse und handeln Sie!

Dank der anpassbaren Alarmfunktionen von HydroMaster können Sie vorbeugende Maßnahmen rechtzeitig ergreifen. HydroMaster stellt zuverlässige Niederschlagsmess- und Radardaten sowie Werkzeuge zur Bewertung aller Aspekte von vergangenen, aktuellen oder zukünftigen Niederschlagsereignissen bereit.

Mit HydroMaster kontrollieren Sie den Niederschlag!

Produkt-Highlights

N

Radar-Visualisierungs- und Analyse-Tools

Animieren Sie hochauflösende Niederschlagsradarbilder (historisch und prognostiziert) und rufen Sie kumulierte Niederschlagsmengen für jede definierte Periode per Mausklick ab, inklusive Bewertung und Animation von Niederschlagsereignissen.

N

Maßgeschneiderte Warnungen und Alarme

Kombinieren Sie vergangene, Fast-Echtzeit- und zukünftige Niederschlagsdaten, um automatisch Warnungen zu erzeugen, wenn Schwellwerte erreicht werden. Zur rechtzeitigen und effektiven Verbreitung der Alarme entscheiden Sie selbst, wer, wie und wann Benachrichtigungen erhält.

N

Passen Sie Ihren HydroMaster an

Fügen Sie Ihre Einzugsgebiete, Zonen, Hotspots und Daten aus Niederschlagsmessern hinzu, und erhalten Sie lokalisierte Niederschlagsbeobachtungen und -prognosen innerhalb von Sekunden. Durch Vergleich mit den Rücklaufperioden bewerten Sie das Ausmaß der Folgen für Ihr Gebiet und können geeignete Maßnahmen ergreifen.

N

Erstellen Sie Ihr Online-Archiv

Betrachten und analysieren Sie vergangene Niederschlagsereignisse mit den gleichen Tools, die Sie auch für die Echtzeit-Analyse verwenden. Speichern Sie Ihre Arbeit in umfangreichen analytischen Berichten mit verschiedenen Optionen zur Formatierung.

Weitere informationen über HydroMaster

Kostenlose HydroMaster-Demoversion oder -Präsentation

Testen Sie HydroMaster selbst in einer kostenlosen Demo-Version oder erfahren Sie mehr in einer kostenlosen Info-Präsentation.

Kontaktieren Sie uns

Weitere Informationen über HydroMaster oder eine kostenlose Demo-Version stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@hydromaster.com oder nutzen Sie das Kontaktformular.







Senden Sie unser Kontaktformular, erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten für die Bearbeitung der Anfrage im Rahmen unserer Datenschutzerklärung verarbeiten. Sie haben insbesondere die dort im Kapitel „10. Datenspeicherung und -sicherheit“ genannten Rechte, etwa zum jederzeitigen Widerruf Ihrer Einwilligung.

Select Page

Water under your control

Water is prerequisite for life. However, water can also be a severe hazard: to people as well as infrastructure. In your professional capacity, you are responsible for efficiently and safely operating public and private assets and in order to do this you need to effectively manage precipitation related risk.

HydroMaster provides you with a sophisticated suite of tools to efficiently analyse observed and forecast precipitation data. You cannot influence the weather, but by being properly prepared you can minimise the impact it has on your operations.

HydroMaster offers a live web service that allows you to view, analyse and archive historical and upcoming precipitation events. HydroMaster provides you with radar-based observation and forecast data as well as refined deterministic and probabilistic forecasts for your defined hotspots, zones and catchments.

Contact us

Write to info@hydromaster.com or use our call back form at the bottom  of this page.

To the call back form

Climate change will make precipitation events more severe and more frequent according to the United Nations.

r

Climate change will lead to an increase in the frequency of floods, particularly in small river basins.

Analyse and act on precipitation events

HydroMaster’s customisable alerting functions enable you to take preventive actions: You set the thresholds for your places of interest, while HydroMaster provides reliable rain gauge and radar data as well as tools to evaluate all aspects of past or future precipitation events. Thanks to HydroMaster you master the rain!

Product Highlights

N

Radar visualisation and analysis tools

Animate historical and forecast high-resolution precipitation radar and retrieve rain gauge-calibrated cumulative precipitation amounts for any defined period – be it the last day, week or month – with assessment and actioning of precipitation events via a simple mouse-click.

N

Tailored warnings and alerts

Combine past, near real-time and future precipitation data to generate automated warnings when threshold criteria are met. For timely and effective dissemination of warnings decide to whom, how and when messages will be issued.

N

Personalise your HydroMaster

Add your catchments, zones of interest, hotspots and rain-gauge data and obtain localised precipitation observations and forecasts up to 15 days within seconds. Evaluate how significant the impact will be for your area by comparing with return times and take appropriate measures accordingly.

N

Archive

View and analyse past precipitation events using the same tools as in real-time. Save your work in comprehensive post-event analytical reports with various pre-formatting options.

Find out more about HydroMaster

Get a free trial of HydroMaster or a demo presentation

Enter your details to register for a free trial or demo of HydroMaster

Contact us

For further information on HydroMaster or a free trial, send an email to info@hydromaster.com or use our call-back form.